Die Aufstellungsarbeit

 

Familienaufstellungen gehen ursprünglich auf Bert Hellinger zurück, sie wurden von Schülern übernommen und variiert und werden von Anwendern weltweit in verschiedener Weise genutzt. Sie zeigen sich heute in mannigfaltigen Weiterentwicklungen und Ausformungen.


Familienaufstellungen - oder allgemeiner ausgedrückt - Systemaufstellungen arbeiten mit dem wissenschaftlich nicht leicht erklärbaren Phänomenen der Stellvertreterwahrnehmung.

Ohne vorher Informationen bekommen zu haben erleben die Stellvertreter von Familienmitgliedern in erstaunlich präziser Weise Gefühle, sprechen Worte oder zeigen sogar Symptome der wirklichen Personen.

Dabei kommen oft bisher unbewusste Konflikthafte Zusammenhänge ans Licht, aus denen unglückliche Beziehungen und Lebensläufe, schwere Schicksale und Krankheiten verständlich werden. Es wird erfahrbar, wie Familienmitglieder insgeheim in Liebe und Treue miteinander verbunden sind und in wie hohem Maße sie bereit sind, Gesundheit, Leben oder Lebensfülle zu opfern.

 

Systemische Verstrickung und ihre Lösung

 

Unser Leben wird entscheidend mitbestimmt durch die glücklichen oder leidvollen Schicksale unserer Vorfahren. Auch wenn wir von ihnen wenig oder gar nichts wissen, können schwere Schicksale in unserem Familiensystem unser eigenes Leben belasten.

 

Es kann sein, dass wir Leid mittragen, dass wir die Schuld anderer Familienmitglieder übernehmen oder uns zu eigen machen.

 

Mit dem Familien-Stellen können wir Belastungen aus der Vergangenheit erkennen und Lösungen finden.

 

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen

Naturheilpraxis

Barbara Harms
Lindenallee 61
27612 Loxstedt

Telefon:

04703 203

E-Mail:

info@barbara-harms.de

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Telefonsprechstunde

Dienstag bis Freitag

08:00 Uhr - 09:00 Uhr